AA

Badminton: 8. Runde

In einem sehr spannenden Spiel (Dauer 3 ½ Stunden) – es ist dies das erste Bundesligaspiel der Dornbirner ohne den verletzten Wolfgang Hinteregger seit Jahren – ging gleich im ersten Doppel die negative Serie weiter.

Es wollte einfach nicht für uns laufen.

Dass die jungen das 2. Doppel verliefen war von vornherein klar. Unsere jungen U-17- Nationalspieler werden jetzt vorläufig in den Heimspielen zum Einsatz kommen und sich dabei abwechseln.

Aber dannach lief es endlich einmal für die UBSC-ler. Die Damenspiele gingen klar an Dornbirn.

Entscheidend zum Sieg und zum Vorstoß auf Platz 8 der Tabelle war sicher jedes einzelne Spiel heute aber eines ragte dann noch heraus. Lothar Engstler siegte nach klarer Führung im 3. Satz von 12:4 und 16:14 in der Verlängerung am Schluss hauchdünn mit 17:16. Für manchen Zuschauer war dies schon sehr anstrengend.

Ein treuer Zuschauer ist auch unser Vorarlberger Sportunionpräsident Herve Zanetta welcher fast kein Spiel auslässt. Ein Dank gilt überhaupt unseren Fans welche uns auch im heutigen Spiel wieder unterstützten.

Nun geht es am nächsten Samstag zum letzten Spiel im Grunddurchgang nach Kärnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Badminton: 8. Runde