Der 27-Jährige besuchte mit einer Reisegruppe das Badezentrum in Feldkirchen. Am Nachmittag schwamm er alleine zu einer rund 30 Meter vom Ufer entfernten Plattform. Danach wurde er nicht mehr gesehen. Seine Freunde alarmierten die Wasserrettung. Taucher machten sich auf die Suche nach dem Vermissten. Am Abend fanden sie sie Leiche des Mannes unterhalb der Plattform in etwa fünf Metern Tiefe. Reanimationsversuche blieben erfolglos.
Bereits einen Tag zuvor hatte sich an den Feldkirchner Seen ein weiterer schwerer Badeunfall ereignet. Ein 76-jähriger Pensionist wurde in letzter Minute von seiner Frau vor dem Ertrinken gerettet und ins Spital gebracht. Die Reanimation sei zwar erfolgreich gewesen, der Mann habe aber eine schwere Lungenentzündung davongetragen und müsse noch mindestens eine Woche in der Intensivstation bleiben, so der behandelnde Arzt, Fritz Firlinger, vom Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz. Der Zustand des Pensionisten sei kritisch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.