Badeunfall in Wien-Donaustadt: 76-jähriger Mann verstarb nun

Der Pensionist ging gegen 8.15 Uhr in dem Badeteich in Donaustadt schwimmen. Da er an Kreislaufbeschwerden litt, nahm er einen Rettungsring mit ins Wasser.
Pensionist bewusstlos geborgen
Nach Angaben der Polizei rutschte der 76-Jährige durch die Schwimmhilfe und ging unter. Seine Ehefrau holte sofort Hilfe, Taucher der Feuerwehr bargen den Pensionisten bewusstlos aus dem Badeteich.
Laut einer Sprecherin der Wiener Rettung war der Mann bereits rund fünf Minuten unter Wasser, als die Rettungskräfte in Donaustadt eintrafen.
Badeunfall in Donaustadt endete tödlich
Er wurde noch an Ort und Stelle reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber “Christophorus 9” ins AKH Wien geflogen. Nach Angaben des Krankenhauses erlag der 76-Jährige am Nachmittag seinen Verletzungen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.