AA

Badeunfall in Niederösterreich: Kleinkind wurde reanimiert

Leblos trieb das Kind am Samstag im Schwimmbecken.
Leblos trieb das Kind am Samstag im Schwimmbecken. ©APA (Symbolbild)
Am späten Samstagnachmittag rettete ein Vater im Bezirk Waidhofen an der Thaya (Niederösterreich) sein leblos treibendes Kind aus einem Schwimmbecken. Der dreieinhalbjährige Leon wurde reanimiert und in ein Spital nach Wien geflogen.

Zu einem Badeunfall ist es am Samstag in einer Freizeit- und Badeanlage im Bezirk Waidhofen an der Thaya gekommen, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit. Ein dreieinhalb Jahre alter Bub hatte sich gegen 17.15 Uhr in einem unbeobachteten Moment vom Kinderbecken und seiner Familie entfernt. Als der Vater die Abwesenheit seines Sohnes bemerkte, sah er das Kind in einem nur wenige Meter entfernten Becken leblos im Wasser treiben.

Noch vor Eintreffen des Notarztes konnte der Vater gemeinsam mit dem Bademeister den kleinen Leon wiederbeleben. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Sozialmedizinische Zentrum Ost (SMZ) nach Wien geflogen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Badeunfall in Niederösterreich: Kleinkind wurde reanimiert