AA

Badeunfall in Gerasdorf: Kind reanimiert

Badeunfall am Samstag in Gerasdorf.
Badeunfall am Samstag in Gerasdorf. ©APA
Ein Vierjähriger war am Samstagnachmittag beim Baden in Gerasdorf untergegangen war und hatte daraufhin einen Kreislaufstillstand erlitten.

Der Bub konnte mit Hilfe der Mutter wiederbelebt werden. Die zeitgleich eingetroffenen Rettungsteams von Rotem Kreuz und ÖAMTC hätten die von der Mutter begonnen Wiederbelebungsmaßnahmen fortgesetzt, woraufhin das Kind zu Husten begonnen habe, sagte ein Sprecher des ÖAMTC.

Der Rettungshubschrauber Christophorus 9 flog den 4-Järhigen anschließend ins SMZ-Ost. Laut ÖAMTC hat die Rettungskette gut funktioniert, das Kind sei rechtzeitig reanimiert worden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Badeunfall in Gerasdorf: Kind reanimiert