AA

Bader holt ÖM Silber in Wien

Martin Bader gewinnt die Silberne bei den U-23-Titelkämpfen in Wien.
Martin Bader gewinnt die Silberne bei den U-23-Titelkämpfen in Wien. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Martin Bader holt Silber in der U23 Klasse bei den Triathlon-Staatsmeisterschaften auf der olympischen Distanz in Wien.

(1,5km Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen). Nach dem Schwimmen hat noch Alles für die 3 Vorarlberger – Paul Reitmayr (MP-Team Dornbirn), Martin Bader (MP-Team Dornbirn) und Dominik Berger (SV Casino Kleinwalsertal) – bestens ausgesehen. Martin Bader kam als Erster aus dem Wasser, gleich dahinter Paul Reitmayr und Dominik Berger. Die 5er Gruppe wurde komplettiert von Höfer Franz (S) und Andreas Kopeinig(K). Die Gruppe hatte einen Vorsprung von 1 ½ Minuten. Nach der 1. Rad Runde musste leider Berger mit Reifenschaden aufgeben. Die Situation wurde von Höfer Franz genutzt und er konnte sich etwas absetzen. Er baute den Vorsprung auf über 1 Minute aus.

Beim Laufen übernahmen Reitmayr und Bader die Führung der Verfolgergruppe. Nach der 1. Runde gab Reitmayr entkräftet beim Laufen w.o. Nicht besser ging es dem 3. Vorarlberger, Bader hatte immer wieder Krämpfe und schleppte sich mit letzten Anstrengungen ins Ziel.

Zumindest erreichte Martin Bader den 9. Gesamtrang und die Silbermedaille in seiner Klasse.

Staatsmeisterschaftswertung

 

1.      Höfer Franz (KTM Tri Team)                                    1:54:18

2.      Wihlidal Nikolaus (DIE ERSTE TRIATHLONSCHULE) 1:55:45

3.      Kopeinig Andreas (HSV Triathlon Kärnten)              1:56:23

9.   Bader Martin (MP-Team Dornbirn)                       2:03:35

U23-Wertung

1.      Kopeinig Andreas (HSV Triathlon Kärnten)              1:56:23

2.   Bader Martin (MP-Team Dornbirn)                       2:03:35

3.   Prem Andreas (LTU Linz)                                          2:04:45

Resultate unter http://results2.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11747&racenr=14

Hompage der Veranstaltung www.viennacitytriathlon.at

Hompage des ÖTRV www.triathlon-austria.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bader holt ÖM Silber in Wien