AA

Bader holt Bronze bei Triathlon-ÖM

Martin Bader (MP-Team Dornbirn) holte sich bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen die Bronzemedaille bei den die Österr. Triathlon-Schülermeisterschaften in Telfs.

Nach einem turbulenten Startsprint, setzten sich ab der 2. Boje, der hoch favorisierte Knabl Luis (Raika Tri Team Telfs) und der Vorarlberger Martin Bader (MP-Team Dornbirn) mit einer starken Schwimmleistung an die Spitze des Feldes. Diese Plätze ließen sich die Beiden auf den 750 Metern nicht mehr nehmen, sie konnten sogar den Abstand zu den Nächstplatzierten immer weiter ausbauen.

Luis und Martin verließen zusammen das Wasser und nur eine, umstrittene Schiedsrichterentscheidung (Stop and Go – Strafe für Martin Bader) verhinderte, dass die Beiden gemeinsam auf die Radstrecke kamen. Somit musste Martin „alleine“ auf die Radstrecke und konnte dem starken Knabl nicht mehr folgen. Auf den anschließenden 5 Laufkilometern holte der sehr gute Läufer, Melischnik Freddy (Tri Kagran), immer mehr auf und überholte Martin noch kurz vor Schluss. Alles in Allem eine tolle Leistung des Vorarlbergers, der sich damit verdientermaßen die Bronzemedaille sicherte.

Aufgrund dieser Leistung hat sich Martin Bader (Schüler), nach Erik Bildstein (Jugend), als 2. Vorarlberger für die Teilnahme am internationalen Donaupokal 2007 qualifiziert.

Österreichische Triathlon-Schülermeisterschaften 2007 (750m Schwimmen, 5 Km Rad, 3 Km Lauf)

Mädchen:
Heriszt Jutta (Tri Kagran) (W)
Hörhager Christina (Wave Tri Team Wörgl) (T)
Fleckenthaler Nicol (Tri Kagran) (W)

Burschen:
Knabl Luis (Raika Tri Team Telfs) (T)
Menschik Freddy (Tri Kagran) (W)
Bader Martin (MP-Team Dornbirn) (V)

  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Bader holt Bronze bei Triathlon-ÖM