AA

Baden: Unfall gebaut, schlafen gegangen

Eine Runde Schlaf vergönnte sich der Unfalllenker nach dem Crash in Baden
Eine Runde Schlaf vergönnte sich der Unfalllenker nach dem Crash in Baden ©Bilderbox
Interessante Stressbewältigung eines 37-jährigen Wieners, der in der Nacht auf Freitag in Baden einen Verkehrsunfall gebaut hat: Er legte sich einfach schlafen.

Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, hatte zuvor Beruhigungstabletten geschluckt und sich für die Fahrt den Wagen der Pensionsbetreiberin, bei der er nächtigte, “ausgeborgt”, berichtete die Stadtpolizei. Er wurde bei dem Crash am Kopf verletzt. Weil gegen ihn bereits mehrere Strafverfahren in Wien anhängig sind, nahmen die Beamten den Mann in U-Haft.

Nach 200 Metern gecrasht

Der Wiener, der einen Drogenentzug macht, dürfte gegen 2.30 Uhr den Autoschlüssel der Frau aus einer Jackentasche im Vorraum genommen und in den Pkw gestiegen sein. Seiner Freundin hatte er zuvor gesagt, er würde noch Zigaretten holen gehen. Er fuhr los, kam aber schon nach 200 Metern zu weit nach rechts und krachte gegen einen parkenden Wagen. Dieser wurde durch die Wucht des Anpralls gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, beide Pkw wurde dabei stark beschädigt.

Mann ließ Autos in Baden stehen

Bei dem Crash wurde der 37-Jährige mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert und verletzt. Er ließ die drei Autos aber einfach stehen und ging zu Fuß zurück zur Pension, wo er sich schlafen legte. Der Unfall wurde erst gegen 6.00 Uhr von der Besitzerin eines der parkenden Fahrzeuge angezeigt. In weiterer Folge wurde dann der Hergang des Unfalls in Baden ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Baden: Unfall gebaut, schlafen gegangen