AA

Baden: Bub (7) stieß mit Fahrrad gegen Pkw und wurde schwer verletzt

Am Freitag wurden bei zwei Unfällen in Niederösterreich Kinder verletzt.
Am Freitag wurden bei zwei Unfällen in Niederösterreich Kinder verletzt. ©APA (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Baden (Niederösterreich) ist am Freitagnachmittag ein Siebenjähriger schwer verletzt worden. Laut Polizei ist der Bub mit seinem Fahrrad in eine Kreuzung eingefahren, ohne auf den Vorrang des Querverkehrs zu achten. Er wurde von einem Pkw erfasst und niedergestoßen. Auch in Neunkirchen wurden Kinder bei einem Unfall verletzt.

Das Kind zog sich bei dem Unfall einen offenen Oberschenkelbruch zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen. Die 81-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. Zeugenaussagen zufolge dürfte sich der Lenker des Rads gelockert haben, wodurch der Bub nicht mehr bremsen konnte.

Kinder bei Unfall in Neunkirchen verletzt

Ebenfalls am Freitagnachmittag sind in Neunkirchen zwei Kinder mit einem motorbetriebenen Kinder-Quad schwer gestürzt. Der Unfall ereignete sich auf einem Privatgrundstück. Die Mutter und ihre Schwiegereltern befanden sich in unmittelbarer Nähe, als die Siebenjährige mit dem Gefährt auf der Wiese in eine Vertiefung fiel. Dabei kam ihr zweijähriger Bruder unter dem Quad zu liegen. Die Erwachsenen hoben das Fahrzeug sofort an und bargen den verletzten Buben. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Das Mädchen hatte bei dem Unfall lediglich Schürfwunden davongetragen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Baden: Bub (7) stieß mit Fahrrad gegen Pkw und wurde schwer verletzt