Bad Aussee kassierte Heimniederlage
Am Freitag zogen die Steirer vor eigenem Publikum gegen den FC Lustenau mit 0:1 den Kürzeren und sind sieben Runden vor Schluss weiterhin 14 Zähler vom rettenden Ufer entfernt. Auch im 11. Heimspiel en suite blieben die Ausseer ohne Erfolg.
Vor eigenem Publikum präsentierte sich Aussee in der ersten Hälfte allerdings als ebenbürtiger, wenn nicht sogar stärkerer Gegner, der den Ball freilich nicht im Tor unterbrachte. Vor allem der Riesenchance von Chichon in der 34. Minute trauerten die Steirer nach, Lustenau hingegen präsentierte sich in der Offensive ausgesucht harmlos.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten die Ausseer das Geschehen, mit Fortdauer der Partie kamen die Gäste aber etwas besser ins Spiel. Ein individueller Fehler entschied schließlich zugunsten der Vorarlberger: Stanisavlevic, der bis dahin eigentlich ein solides Comeback gegeben hatte, brachte Arlan im Strafraum zu Fall, Schiri Drachta entschied folgerichtig auf Strafstoß. Gartler ließ sich die Chance vom Elferpunkt nicht nehmen, machte den Sieg ebenso wie sein 16. Saisontor perfekt und führt damit auch die Torschützenliste an.
SV Harreither Bad Aussee – FC Lustenau 0:1 (0:0).
Bad Aussee, 650, SR Drachta.
Tor: 0:1 (78.) Gartler
Bad Aussee: Seiwald – Bevab, M. Neuper, Perreira, Stadler – Hofer, Wakui (85. A. Neuper), Höller, Stanisavlevic (81. Kogler) – Cichon, Kerhe
FC Lustenau: Pervan – Arlan, Schrammel, Burgstaller, Eisele – Lopes, Erbek (41. Trailovic), Cengiz, Hagspiel (63. Sönmez) – Sabia (81. Oroz), Gartler
Gelbe Karten: Höller, Perreira, Bevap bzw. Erbek, Hagspiel, Schrammel
Die Besten: Bevab, Wakui, M. Neuper bzw. Hagspiel, Burgstaller
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.