In der Diskussion um eine Volksgarage unter dem Bacherplatz ist Mittwoch Früh der Mediationsvertrag unterzeichnet worden. “Ich bin erfreut, dass trotz langwieriger und schwieriger Verhandlungen die Garagengegner gemeinsam mit politischen Vertretern des Bezirks, der Stadt, des Garagenentwicklers und mit Garagenbefürwortern eine Lösung gefunden haben”, erklärt der Margaretner Bezirksvorsteher Ing. Kurt Ph. Wimmer.
Kernpunkt des Mediationsvertrags ist eine Bürgerbefragung über den Bau der Garage. Einzelheiten zum Vertrag werden in einer noch nicht fixierten gemeinsamen Pressekonferenz in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Die Vorgespräche zur Mediation haben am ersten März begonnen. In mehr als 16 Gesprächsrunden wurde in mehr als 100 Stunden Diskussionen ein detaillierter Vertrag ausgearbeitet, dessen Ergebnis von allen Mediationsteilnehmern getragen und akzeptiert wird. Während des Mediationsverfahrens übersiedelten die Garagengegner vom Kinderspielplatz in einen Container am Parkeingang und der Kinderspielplatz konnte wieder hergestellt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.