AA

Babysitter-Kurs für das Rheindelta

Am 22. März beginnt in Höchst der Babysitterkurs für Jugendliche aus dem Rheindelta
Am 22. März beginnt in Höchst der Babysitterkurs für Jugendliche aus dem Rheindelta ©Verein
Im März beginnt in Höchst wieder ein Kurs für Mädchen und Burschen, die als Babysitter aktiv sein möchten. Anmeldungen sind auf dem Gemeindeamt Höchst möglich, Anmeldeschluss ist am 15. März 2013.

 

„Alle zwei, drei Jahre bieten wir einen solchen Kurs an, damit ausreichend Babysitterinnen und Babysitter zur Verfügung stehen.“ Das berichtet Andrea Gasser. Sie ist seit 18 Jahren im Rheindelta ehrenamtlich für die Vermittlung der Babysitterdienste zuständig.

Mädchen und Buben ab 14 Jahren sind angesprochen. Wichtig ist die Freude am Umgang mit Kindern, zusätzlich kann man sich das Taschengeld ein wenig aufbessern. Der Kurs wird vom Verein Frau Holle zusammen mit dem Sozialreferat der Gemeinde Höchst durchgeführt und umfasst die Themen Erziehung, Spiel, Säuglingspflege, Unfallverhütung und Erste Hilfe. Andrea Gasser: „Wir sprechen Jugendliche aus den drei Rheindeltagemeinden an. Hier kann ich später auch die Vermittlung übernehmen.“ Sie weiß aus Erfahrung, dass die meisten Jugendlichen am Kurs teilnehmen, weil sie sich gerne mit Kindern abgeben.

Start am 22. März

Gestartet wird am Freitag, den 22. März 2013, von 14 bis 17 Uhr. Weitere Termine: Samstag, 23. März, 9 bis 17 Uhr, am Freitag, 29. März, 18 bis 20 Uhr, und am Freitag, 5. April, 18 bis 20 Uhr.

Ort: Alte Schule Höchst, Alemannensaal (3. Stock)

Unkostenbeitrag: € 22,- bzw. € 18,– mit 360-Card

Anmeldungen bis spätestens 15. März im Gemeindeamt Höchst, Frau Adenberger, Tel. 05578/7907-39 oder Herr Böhler, Tel. 05578/7907-26

Zum Kursabschluss gibt es ein Zertifikat. Das wird zusätzlich auf Englisch oder Französisch ausgestellt für alle, die später einen Aupair-Aufenthalt planen. Dafür ist so ein Kurs Voraussetzung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Babysitter-Kurs für das Rheindelta