Hebammen spekulierten laut der Tageszeitung “Morgunbladid” über einen möglichen Zusammenhang mit der schweren Wirtschaftskrise, in der Island seit dem Zusammenbruch seines Finanzwesens im Frühherbst vergangenen Jahres steckt.
Seit Jänner dieses Jahres wurden in Island bisher bereits rund 3.100 Babys geboren. Bis Ende Dezember erwarten die Krankenhäuser ein Überschreiten der Geburtenziffer von 2008. Mit 3.386 Neugeborenen hatte Island schon voriges Jahr einen ungewöhnlichen Anstieg (plus 7,8 Prozent im Vergleich zu 2007) verzeichnet.
In Island leben rund 320.000 Menschen. Das hoch verschuldete Land bewirbt sich um eine Mitgliedschaft in der europäischen Union.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.