AA

Baby starb in China im Krankenhaus während Arzt im Internet spielte

©SXC
In einem Krankenhaus im Osten Chinas ist unbemerkt ein Baby gestorben, während der behandelnde Arzt im Internet spielte.

Der Doktor habe zunächst angegeben, er habe an seiner Promotion gearbeitet und deshalb nicht gemerkt, dass sich der Zustand des an einer Augenentzündung leidenden fünf Monate alten Buben verschlechterte, berichtete am Freitag die Zeitung “China Daily”. Eine interne Untersuchung habe jedoch ergeben, dass er im Internet das in Asien weit verbreitete Spiel Go spielte, das dem Schach ähnelt.

“Nachdem unsere Informatiker seinen Computer untersucht haben, gab er zu, Go gespielt zu haben”, sagte ein Vertreter der Gesundheitsbehörde der ostchinesischen Provinz Jiangsu. Der Arzt wurde entlassen, elf weiteren Angestellten des Krankenhauses drohen Strafmaßnahmen, darunter auch der Chef der Klinik. In China werden jedes Jahr mehr als 10.000 Klagen gegen Krankenhäuser wegen Unachtsamkeit eingereicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Baby starb in China im Krankenhaus während Arzt im Internet spielte