Dieser Notruf erreichte die Leitstelle des Wiener Roten Kreuzes um 2.10 Uhr. Via Telefon begleitete der notfallmedizinische Disponent den Geburtsvorgang in einer Wohnung in Wien-Neubau, bereits fünf Minuten später erblickte der kleine Eduardo Enzo das Licht der Welt.
Ich habe ja noch den frisch gebackenen Eltern die richtige Lagerung und Atmung für den Kleinen erklärt, erzählte Schwarz. Bis zum Eintreffen des Rettungswagen zehn Minuten später hielt er mit den beiden telefonischen Kontakt. Im Gedächtnis bleibt ihm dieses Erlebnis sicher: Es war für mich schon so etwas wie vorgezogene Weihnachten, berichtete er stolz in einer Aussendung. Mutter Sabrina B. und Kind – mit den Maßen von 48 cm und 2,8 Kilo – befinden sich nun gesund und wohlauf im Spital, bestätigte eine ÖRK-Sprecherin am Montagnachmittag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.