Genau über Düsseldorf wollte Baby Alfie zur Welt kommen, berichteten mehrere britische Zeitungen am Freitag. Die Wehen der Mutter Nicola Delemere (31) hatten über Deutschland in 10.000 Meter Höhe eingesetzt. Mit Hilfe der Stewardess Carol Miller brachte die Mutter ihr Kind auf dem Flugzeugsitz zur Welt.
Das Frühgeborene hatte allerdings erhebliche Atemprobleme. Mit einem Strohhalm pumpte die Stewardess die Lungen des kleinen Buben auf und gab ihm anschließend eine Herzmassage.
Zum Glück waren eine pensionierte Krankenschwester und ein Krankenwagen-Fahrer an Bord, sagte Miller. Das Kabinenpersonal war schockiert, aber sie waren alle fabelhaft. Ich hatte schreckliche Angst, dass er nicht durchkommt, sagte die glückliche Mutter später zur außergewöhnlichen Geburt ihres Sohnes. Delemere hatte kurz vor dem Abflug noch vom Arzt eine Reiseerlaubnis eingeholt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.