Mit ihren langen weißen Haaren und ihren skeptisch-herzigen Gesichtern in pechschwarz sind sie wahrlich auffällig. Und beliebt, wie sich vor allem Montag – Freitag jeweils um 11:00 h zeigt. Dann ist nämlich Essens- bzw- Fütterungszeit bei den Liszt-Äffchen. Die Mitbewohner des “Krokiparks” im Haus des Meeres faszinieren quasi alle Besucher.
Außerdem haben sie gerade frischen Nachwuchs. Zwei kleine Äffchen-Babies findet man zumeist auf Vatis Rücken, die bei der Fütterung auch ganz nahe kommen. Vor allem für die Kinder ein spannendes Erlebnis.
Gerade in der Stadt ist der Kontakt mit echten Tieren eine lehrreiche Abwechslung und die Zucht der vom Aussterben bedrohten Äffchen macht außerdem Sinn. Sowieso besser die Faszination lebendiger Wesen zu erleben, anstatt nur digitale Klingelton-Kopien diverser Tiere zu kennen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.