AA

Ayurveda in seiner reinsten Form

Das Hotel Savannah****deluxe bietet traditionelle sri-lankesische Ayurveda-Behandlungen und ist damit nur einer von vier Anbietern in Europa.

Ayurveda oder auch „Mutter der Medizin“ entstammt der vedischen Hochkultur Altindiens und gewinnt auch in der hektischen westlichen Welt immer mehr an Bedeutung. Das Hotel Savannah****deluxe an der österreichisch-tschechischen Grenze bietet seinen Besuchern die traditionelle, seit 200 Jahren bewährte Ayurveda-Heilkunst der Familie Siddhalepa an. Eine Rarität in ganz Europa, die in dieser Form neben dem Hotel Savannah nur an vier weiteren europäischen Standorten praktiziert wird.

Die Ayurveda-Behandlungen werden streng nach der alten indischen Tradition und nur von fachlich geschulten Therapeuten und Ärzten aus Sri Lanka durchgeführt. Das Produktangebot, welches nach altbewährten ayurvedischen Rezepten in Sri-Lanka hergestellt wird, umfasst Kräuteröle, Getränke, Kosmetik, Salben, Kräutertees und Nahrungsergänzungsmittel.

„Ayur“ steht für “langes Leben” und “Veda” für “Wissen”. Das Ziel ist es nicht nur, Krankheiten wie Asthma, Rheuma oder Herz-Kreislaufleiden schonend zu behandeln, sondern auch die Gesundheit und Lebensqualität zu erhalten bzw. erhöhen. Diese Jahrtausende alte indische Behandlungsmethode nutzt erwärmte Öle und Kräuter, um die natürlichen Heilungsprozesse anzuregen und das Immunsystem zu stärken.

Neben entspannenden Massagen sollen zudem Bäder und Aromatherapien die Balance zwischen Körper und Geist wiederherstellen. Mittels Pulsdiagnostik kann der erfahrene Therapeut zum Beispiel die Doshas (Lebensenergien) des Patienten überprüfen und etwaige Störungen ermitteln. Dosha bezeichnet die drei verschiedenen Lebensenergien (Vata, Pitta und Kapha), die jeder Mensch individuell, sowohl körperlich als auch geistig, in sich trägt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Ayurveda in seiner reinsten Form