AA

Award für Black Horse und The Pyromantics

Am 27.10.2007 wurden die Austrian Country Music Awards 2007 in Nenzing vergeben. Die Country Bands Black Horse und The Pyromantics gewannen je einen der begehrten Awards.

Die Sängerin Kate Bernroider von Black Horse wurde zur Sängerin des Jahres 2007 gekürt. The Pyromantics konnten mit Ihrer DVD „Video Track“ den begehrten Award Video/DVD des Jahres 2007 gewinnen.

Die Galanacht der Austrian Country Music Federation (ACMF) wurde im Ramschwagsaal in Nenzing durchgeführt. Über 500 Countrymusic-Begeisterte verfolgten am Abend gespannt die Verkündung der Gewinner und das hochkarätige Musikprogramm. Darunter auch Prominenz aus Politik und Medien.

Die Awards wurden vom EU Abg. Mag. Herbert Bösch, Landtagpräsidenten Gebhard Halder und dem Bürgermeister von Nenzing, Florian Kasseroler, an die Gewinner übergeben. Der Redakteur der Sendung Counrty Roads von MDR und 3Sat, Fritz Portner, übergab nicht nur einige der Awards sondern informierte sich auch vor Ort über die starke Country Szene in Österreich. Durch den Abend führten der Moderator der Country Sendung „Bonanza Classic Gold“ von Radio Arabella, Jens Bohn, und der Chairman Musik der ACMF Gerhard Meidl.

Auch musikalisch überzeugten The Pyromantics an diesem Abend und boten dem heimischen Publikum eine heiße Show. Kate Bernroider stand mit der Formation „Harmonies in Friendship“ ebenfalls live auf der Bühne. Die Harmonies sind allesamt Award-Gewinner aus vergangenen Jahren und hatten sich für diesen Abend ein gemeinsames Musikprogramm einstudiert. Weiters live zu erleben waren die beiden deutschen Gruppen „Rock´n´Rodeo“ und „Rascal & McLane“ sowie der Newcomer des Jahres C.P.Kerrville, der mit seiner Stimme von Beginn an zu überzeugen wusste.

Dass dieser wichtige Event in diesem Jahr in Vorarlberg stattfand ist dank der starken Präsenz der Vorarlberger Country Freunde (VCF) möglich geworden. Die Interessensgemeinschaft VCF verbindet Country Vereine, Tanzgruppen und Country Bands aus Vorarlberg, Liechtenstein, Deutschland und der Schweiz und war für die Organisation zuständig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Award für Black Horse und The Pyromantics