AA

Avatar: James Cameron plant vier Fortsetzungen

Ende 2018 wieder auf Pandora zu sehen: Jake Skully (SamWorthington) und Neytiri (Zoe Saldana).
Ende 2018 wieder auf Pandora zu sehen: Jake Skully (SamWorthington) und Neytiri (Zoe Saldana). ©AP
Regisseur James Cameron (61) hat mit drei geplanten "Avatar"-Folgen nicht genug. Am Donnerstag kündigte der kanadische Filmemacher auf der CinemaCon-Messe für US-Kinobesitzer in Las Vegas eine vierte Fortsetzung der Science-Fiction-Saga an, wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichteten.

Er habe so viel Material, dass er eine zusätzliche Folge plane, um die ganze Geschichte zu erzählen, sagte Cameron. 2013 hatte der Regisseur zunächst drei Folgen des 3D-Fantasy-Spektakels angekündigt, die er in Neuseeland drehen wollte. “Avatar 2” soll im Dezember 2018 in die Kinos kommen, gefolgt von den weiteren Folgen in den Jahren 2020, 2022 und 2023.

Regisseur James Cameron auf der CinemaCon 2016
Regisseur James Cameron auf der CinemaCon 2016 ©Regisseur James Cameron auf der CinemaCon 2016. – AP

Der Originalstreifen “Avatar – Aufbruch nach Pandora” von 2009 ist mit weltweiten Einnahmen von knapp 2,8 Milliarden Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Er wurde in Los Angeles und in Neuseeland gedreht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Avatar: James Cameron plant vier Fortsetzungen