Jetzt hat er nur noch die Jahrhundertschnulze “Titanic” vor sich, die Cameron 1997 auf die Leinwand gebracht hatte und die mit einem Einspielergebnis von 1,84 Milliarden zu Hollywoods bisher größtem Erfolg wurde.
Als letzte Hürde überwand “Avatar” am Mittwoch die Fantasy-Saga “Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs” (2003) von Peter Jackson. Sie hatte weltweit 1,12 Milliarden Dollar eingebracht und damit vor gut sechs Jahren den zweiten Rang auf der Blockbuster-Liste gewonnen.
In Nordamerika liegt Camerons Abenteuer um blauhäutige Außerirdische derzeit bei Einnahmen von 374,4 Millionen Dollar. Mehr als doppelt so viel – 760,8 Millionen Dollar – flossen in die Kinokassen aller anderen Länder. Nach Angaben des “Hollywood Reporter” hatte Cameron auch mit seiner “Titanic” schon mehr Anklang in Europa und den anderen nicht amerikanischen Ländern gefunden als in den USA und Kanada.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.