Dicht bewachsen mit allerlei Bäumen und Gebüsch zählen Auwälder außerdem zu den artenreichsten Lebensräumen. Ein besonders schönes Beispiel findet sich im Mündungsbereich der Bregenzerach. Rund 120 Hektar Auwald und Uferlandschaft bilden eine Einheit, die den Blick verzaubert innehalten lässt. Dabei waren dort vor gut 25 Jahren noch Kiesbagger zugange.
Doch die Natur hat sich ihr Terrain schnell zurückerobert, nachdem das Gebiet 1991 unter Naturschutz gestellt worden war. Mittlerweile gehört es auch dem weitgespannten Netzwerk der Natura 2000-Gebiete an.
(Werbung)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.