In der Nacht auf Mittwoch ist es auf der Arlbergstrecke zwischen Hintergasse und Braz nahe Bludenz zu einem Bahn-Unfall mit einem Verletzten gekommen: Wie die ÖBB berichtete, entgleisten zehn von 16 Waggons eines 548 Meter langen Pkw-Transportzugs, der aus dem rumänischen Curtici nach Valenton in Frankreich unterwegs war, aus bisher noch unbekannter Ursache. Der Triebfahrzeugführer wurde beim Vorfall leicht verletzt, die geladenen Pkw sind zum Teil schwer beschädigt. Auch der Oberbau wurde laut ÖBB durch die Entgleisung stark in Mitleidenschaft gezogen, weshalb die eingleisige Strecke voraussichtlich für mehrere Tage gesperrt bleiben wird.
Zwischen Landeck und Bludenz sei bereits ein Ersatzverkehr mit Bussen bereitgestellt worden. Die Fernverkehrszüge, wie etwa der EN 466 von Wien nach Zürich, würden bis auf weiteres über Innsbruck, Kufstein, München und Lindau – mit entsprechenden Fahrzeitverlängerungen – umgeleitet, berichtet die ÖBB.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.