Autounfall in Wien-Alsergrund: Fahrer schwer verletzt

Ein 53-jähriger Lenker fuhr mit seinem Pkw am 24. April 2018 gegen 18:45 Uhr auf der Schwarzspanierstraße in Fahrtrichtung Berggasse. Laut derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte das Fahrzeug kurz nach der Kreuzung mit der Währinger Straße mit einer Hausmauer. Durch den Aufprall wurden der 53-jährige Lenker und der 40-jährige Beifahrer verletzt.
53-Jähriger schwer verletzt
Die beiden Personen wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Der 53-Jährige wurde in ein Spital gebracht und mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen. Der 40-Jährige konnte in häusliche Pflege entlassen werden.
Trotz defekter Bremsen gefahren
Der Lenker gab danach gegenüber der Polizei an, er habe gewusst, dass die Bremsen defekt sind. Ob defekte Bremsen tatsächlich der Grund für den Unfall waren, muss noch überprüft werden, erläuterte Polizeisprecher Daniel Fürst. Warum der 53-Jährige das Fahrzeug überhaupt in Betrieb genommen hatte, war unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.