Autounfall bei der TU Wien: Drei Fußgänger verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Wieden sind am Freitagabend drei Fußgänger verletzt worden. Eine Auto dürfte nach ersten Informationen die Passanten auf Höhe der Technischen Universität (TU) angefahren haben. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 18.30 Uhr.
Ein Mann schwer verletzt
Zwei Personen wurden leicht, ein Mann (26) schwer verletzt. Der 26-Jährige befand sich laut Wiener Berufsrettung in Lebensgefahr. Ersten Informationen zufolge dürfte der Lenker mit seinem Auto in der Operngasse auf Höhe der Technischen Universität (TU) von der Straße abgekommen sein.
Die Polizei konnte zum Unfallhergang allerdings noch keine Angaben machen. Die Operngasse wurde während der Erstversorgung der Patienten und der Aufräumarbeiten gesperrt. Die Berufsrettung war mit sieben Fahrzeugen und Teilen des Katastrophenzugs im Einsatz.
Zwei Frauen leicht verletzt
Der junge Mann erlitt mehrere Knochenbrüche und Prellungen sowie eine Kopfverletzung. Ein 39-Jähriger wurde mit leichten Verletzungen “im Beinbereich” behandelt. Ebenfalls leichte Verletzungen wurden bei einer 21-jährige Frau diagnostiziert.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.