AA

Autounfall bei der TU Wien: Drei Fußgänger verletzt

Heute kam es in der Operngasse vor der TU Wien zu einem Unfall.
Heute kam es in der Operngasse vor der TU Wien zu einem Unfall. ©APA
Am Freitagabend kam es in der Operngasse auf der Höhe der TU Wien zu einem schweren Autounfall, bei dem drei Fußgänger verletzt wurden.

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Wieden sind am Freitagabend drei Fußgänger verletzt worden. Eine Auto dürfte nach ersten Informationen die Passanten auf Höhe der Technischen Universität (TU) angefahren haben. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 18.30 Uhr.

Ein Mann schwer verletzt

Zwei Personen wurden leicht, ein Mann (26) schwer verletzt. Der 26-Jährige befand sich laut Wiener Berufsrettung in Lebensgefahr. Ersten Informationen zufolge dürfte der Lenker mit seinem Auto in der Operngasse auf Höhe der Technischen Universität (TU) von der Straße abgekommen sein.

Die Polizei konnte zum Unfallhergang allerdings noch keine Angaben machen. Die Operngasse wurde während der Erstversorgung der Patienten und der Aufräumarbeiten gesperrt. Die Berufsrettung war mit sieben Fahrzeugen und Teilen des Katastrophenzugs im Einsatz.

Zwei Frauen leicht verletzt

Der junge Mann erlitt mehrere Knochenbrüche und Prellungen sowie eine Kopfverletzung. Ein 39-Jähriger wurde mit leichten Verletzungen “im Beinbereich” behandelt. Ebenfalls leichte Verletzungen wurden bei einer 21-jährige Frau diagnostiziert.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 4. Bezirk
  • Autounfall bei der TU Wien: Drei Fußgänger verletzt