Unter anderem sprühten sie elf Autos mit Feuerlöschern ein, demolierten Straßenbeleuchtungen oder rissen Verkehrszeichen aus. Das gab die Sicherheitsdirektion am Freitag in einer Presseaussendung bekannt.
Die Bande soll zwischen Februar und März dieses Jahres im Raum Laakirchen aktiv gewesen sein – meist am Weg zu oder von einem Lokal. Sieben Verkehrsspiegel, drei Beleuchtungskörper, Kabelfernseh-Verteiler, etliche Verkehrszeichen, ein Andreaskreuz und eine Werbetafel wurden von der Gruppe demoliert. Zwei der Burschen sollen mehrmals Feuerlöscher aus privaten Carports gestohlen und damit Autos eingeschäumt haben. Die Verdächtigen sind geständig und wollen laut Polizei den Schaden wieder gutmachen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.