AA

Autorenlesung mit Rudolf Gigler am an der Volksschule Au

Robert Gigler zog die Kinder in seinen Bann
Robert Gigler zog die Kinder in seinen Bann ©Lässer
Auf Grund des landesweiten Lesetages am 28. März 2012 hat die Volksschule Au den bekannten Kinderbuchautor Rudolf Gigler zu einer Lesung eingeladen. In zwei Stunden nahm Herr Gigler die Kinder mit auf eine Reise durch seine Bücher.

Er erzählte Ihnen von Königen in langen Unterhosen, von einem Wachhund, der sich mit dem Räuber anfreundete oder von Papa, der nach einer Gutenachtgeschichte selber im Bett seines Sohnes einschlief.. Seine lustige und spannende Erzählreise riss die Kinder mit. So hat Melanie aus der 4. Klasse gesagt: „Voll cool, das war so spannend!“ und Mario aus der 3. Klasse hatte vor lauter Lachen nach der Stunde sogar Bauchweh.Geboren am 13. Mai 1950 in Hartberg in der Steiermark, lebt Rudolf Gigler als freier Schriftsteller in Stubenberg am See. Er ist verheiratet und ist Vater dreier Kinder. Im Jahre 1985 begann er die seinen Söhnen erzählten Geschichten aufzuschreiben. Im selben Jahr erschien sein erstes Kinderbuch „Der Faulpelz“.

Seine Lesereisen führen ihn regelmäßig durch Österreich, nach Deutschland, in die Schweiz und nach Italien. Aber auch Lesungen in Belgien und in der Türkei standen schon auf dem Programm. Nach Seinem Programm hatten die Kinder Gelegenheit Fragen zu seiner Person zu stellen und mehr über den Beruf eines Autors zu erfahren. Zum Schluss erhielt noch jeder eine Autogrammkarte.

Quelle: Normann Lässer, Direktor der Volksschule Au

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Autorenlesung mit Rudolf Gigler am an der Volksschule Au