Autoreifen an 22 Fahrzeugen in Wien-Währing aufgestochen
Der Mann wurde dabei gefilmt, als er bereits am 28. April an einem in der Schöffelgasse geparkten Fahrzeug die Reifen aufstach.
“Er wird verdächtigt, im Zeitraum zwischen dem 14. September 2015 und dem 28.April 2016 insgesamt 22 gleichartiger Straftaten begangen zu haben,” berichtet die Polizei nun.
Autoreifen aufgestochen: Kennzeichen aus Bundesländern
Diese ereigneten sich ausschließlich in Wien-Währing, so die Exekutive weiters. Der 56-Jährige hatte besonders auf Autos mit Kennzeichen aus den Bundesländern abgesehen. Ein Opfer musste viermal Reifen wechseln. Betroffen waren immer die gleichen vier bis fünf Straßenzüge des Bezirks.
Der Verdächtige zog es vor, sich nicht zu den Vorwürfen zu äußern und beschied den Ermittlern, mit seinem Anwalt wiederzukommen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.