Autoraser wollte Kärntner Polizisten bestechen
Um seinen Führerschein behalten zu können, versuchte er, die Beamten zu bestechen.
Der 38-Jährige war in Villach mit 170 Stundenkilometern auf einem Autobahnabschnitt unterwegs, wo Tempo 100 gilt. Als er deshalb gestoppt wurde, stellte sich heraus, dass der Mann auch ohne Autobahnvignette unterwegs war. Für die fehlende Vignette wurden 120 Euro Ersatzmaut verrechnet, für die Geschwindigkeitsübertretung verlangten die Beamten 500 Euro Geldstrafe und den Führerschein des Lenkers. Daraufhin versuchte der Rumäne mehrmals, die Polizisten mit Bargeld zu bestechen. Das funktionierte jedoch nicht, er musste zahlen, die Lenkerberechtigung ist weg, dazu erwartet ihn ein Strafverfahren. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.