Zum zehnten Mal begeht man nun auch in Wien den “autofreien Tag”. Eigentlich sollte er eher “autoreduzierter” Tag heißen, denn von “frei” kann auch heute keine Rede sein. Einzig die Ringstraße, die normalerweise stets dicht befahren ist, fällt heute durch Autofreiheiheit auf.
Grundsätzlich begrüßen viele Wiener die Aktion, jedoch bleibt sie Vielen “zu symbolisch”. Christoph, Fahrer und Betreiber von www.faxi.at hält das Ganze für eine Scheinheiligkeit, während andere demonstrativ mitten am Ring Zeitung lesen. Wie in vielen Großstädten “wehren” sich die Menschen nun offenbar auch in Wien gegen die Autos. Eine Innenstadt ohne Abgas, Lärm und Stau scheint immer erwünschter und realistischer zu werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.