Gegenüber der Polizei gab der stark alkoholisierte Mann an, in Suben (Bezirk Schärding) einige Bier getrunken zu haben, berichtete ein Beamter. Beim Knoten Wels sei er dann so müde geworden, dass er eine Ruhepause einlegte.
Der 57-Jährige parkte gegen 4.45 Uhr früh seinen Pkw halb auf dem Pannenstreifen, halb auf der rechten Fahrspur der Autobahn. Zusätzlich schaltete der Mann die Fahrzeugbeleuchtung ab. “Das ist in der Dunkelheit mehr als gefährlich”, betonte der Polizist.
Andere Autofahrer bemerkten den Pkw des Ungarn schließlich und schlugen Alarm. Ein Alkotest bei dem 54-Jährigen ergab 1,8 Promille. Dem Mann wurde daraufhin der Führerschein abgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.