AA

Autofahrer in Linz flüchtete nach spektakulärem Überschlag

Nach einem spektakulären Überschlag mit einem Pkw Freitagabend mitten in Linz ist der Unfalllenker aus dem völlig demolierten Fahrzeug geklettert und konnte unerkannt flüchten. Das teilte die Polizei auf Anfrage der APA mit. Der außer Kontrolle geratene Pkw verfehlte nur knapp ein abgestelltes Auto, in dem drei Personen saßen.

Gegen 18.30 Uhr war der Wagen eines 28-jährigen Linzers im Stadtgebiet laut Augenzeugenberichten viel zu schnell unterwegs. Auf der relativ geraden Straße verlor der Lenker plötzlich die Herrschaft über sein Auto, verriss das Fahrzeug und überschlug sich. Kurz bevor er mit seinem Pkw auf dem Dach landete, streifte der Lenker noch einen abgestellten Wagen, in dem sich drei Personen befanden. Sie kamen alle mit dem Schrecken davon.

Sofort nach dem Überschlag kletterte der Fahrer aus dem Wagen und lief davon. Die Polizei fahndete am Samstag daher nach dem Zulassungsbesitzer des Autos. Dieser sei seit dem Unfall noch nicht auffindbar gewesen, so ein Beamter. Der 28-jährige Linzer wäre amtsbekannt und hätte demnach nie einen Führerschein besessen, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Autofahrer in Linz flüchtete nach spektakulärem Überschlag