Für die vier Ungarn im Alter von 21, 22, 35 und 38 haben Mittwoch früh in Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) die Handschellen geklickt. Sie sollen zwei Autos – eines in Wien-Döbling und eines im Wien-Brigittenau – gestohlen haben. Da die Verdächtigen über eine Schwerpunktaktion in Klingenbach informiert waren, stellten sie die gestohlenen Pkw in Wulkaprodersdorf ab, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.
Von dort aus wollten sie mit einem ungarischen Pkw die Flucht antreten, wurden jedoch von einem Polizisten bemerkt. Als sie auf den Beamten aufmerksam wurden, rasten die Vier in Richtung ungarischer Grenze davon. Die Ausreisespur bei der Grenzübergangsstelle Klingenbach wurde daraufhin gesperrt. Die Männer, denen gewerbsmäßiger Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen wird, konnten gegen 4.20 Uhr gefasst werden. Ob auch das Fluchtfahrzeug gestohlen ist, sei noch Gegenstand von Ermittlungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.