Autobrand bei St. Christophen

Ein Fahrer eines Minivan mit deutschem Kennzeichen fuhr in Richtung Wien als er kurz nach St. Christophen einen Knall aus dem Motorraum vernahm, geistesgegenwertig lenkte er den Wagen auf den Pannenstreifen. Beim Ausrollen des Fahrzeuges schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirchstetten Markt und Böheimkirchen Markt wurden verständigt. Beim Eintreffen der Autobahnpolizei kam es vor dem Einsatzort zu keiner Bildung der Rettungsgasse, es mussten erst die Fahrzeuge geschlichtet werden, um die Zufahrt zu ermöglichen. Die Feuerwehren konnten ohne größere Probleme zufahren, da nach einigen hundert Metern die Rettungsgasse klaglos funktionierte.
Die Feuerwehren Kirchstetten und Böheimkirchen löschten den Brand, sie konnten aber nicht verhindern, daß das Auto komplett ausbrannte. Während des Einsatzes mußten die ersten beiden Fahrspuren gesperrt werden, infolge dessen kam es zu einer erheblichen Staubildung. Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.