Autobombenanschlag im Westirak - Mindestens sechs Tote
Nach Angaben des Bürgermeisters detonierte der Sprengsatz vor einem Gerichtsgebäude. Anschläge mit Autobomben sind in Ramadi selten geworden, seit sich die dortigen Stammesführer – sunnitische Araber – mit dem US-Militär im Kampf um die Sicherung der Region – etwa gegen das sunnitisch geprägte Terrornetzwerk Al-Kaida – verbündet haben.
Vier Menschen wurden unterdessen am Mittwoch bei einer Schießerei nördlich der irakischen Hauptstadt Bagdad getötet, wie ebenfalls die Polizei mitteilte. Auslöser war demnach ein Angriff auf eine Polizeiwache in Mukdadiya, 90 Kilometer nördlich von Bagdad. Bei allen vier Toten handle es sich offenbar um Rebellen, hieß es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.