Autobombenanschlag im Libanon: Mindestens zwei Tote
Hermel liegt etwa zehn Kilometer von der syrischen Grenze entfernt. In den vergangenen Wochen gab es im Libanon fünf Anschläge auf Hochburgen der Hisbollah. Die schiitische Gruppierung ist in den Bürgerkrieg in Syrien verwickelt, in dem sie an der Seite der Regierungstruppen syrische Aufständische bekämpft.
Eingreifen der Hisbollah-Miliz
Am 19. November waren bei einem schweren Doppelselbstmordanschlag vor der iranischen Botschaft im Süden der Hauptstadt Beirut 25 Menschen getötet und 150 weitere verletzt worden. Zu dem Angriff bekannte sich eine Al-Kaida-nahe Gruppe. Als Grund nannte sie das Eingreifen der Hisbollah-Miliz in den syrischen Bürgerkrieg. (APA/AFP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.