Wie am Mittwoch bekanntwurde, soll der Mann den Aschenbecher seines Autos – offenbar mit noch glosender Asche – in einen Müllcontainer neben dem Wirtschaftsgebäude entleert haben.
Der Brand hatte sich in der Nacht auf 6. August in Wörschach ereignet. Zeugen hatten damals in der Nähe des später teilweise abgebrannten Gehöfts ein Auto beobachtet, dessen Besitzer nun laut Polizei ausgeforscht werden konnte. Der 21-Jährige gab bei den Befragungen zu, Zigarettenasche in den Container neben dem Stall geleert zu haben. Danach sei er nach Hause gefahren.
Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es nicht, so die Beamten. Der Obersteirer wurde wegen fahrlässiger Verursachung einer Feuersbrunst auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.