AA

Auto stürzte in den Rhein: Lenker konnte nur noch tot geborgen werden

Unfall mit Todesfolge in Vaduz.
Unfall mit Todesfolge in Vaduz. ©Liechtensteiner Volksblatt
In Vaduz kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge.
Bilder vom Unfallort

Gegen 15:00 fuhr ein Personenwagenlenker auf dem Rheindamm von Vaduz kommend Richtung Schaan, als er aus bisher unbekannten Gründen zirka 100 Meter nördlich des Rheinparkstadions vom Rheindamm abkam. In der Folge überquerte das Auto den Wuhrweg und gelangte in den Rhein.

Dort trieb es unter mehrmaligem Auftauchen bis zur Rheinbrücke Schaan, wo es dann unter Wasser feststeckte. Das Fahrzeug konnte dort geborgen werden. Im Innern des Autos befand sich eine männliche Person, von der nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Im Einsatz standen Feuerwehr, Wasserrettung, die Landespolizei sowie die Kantonspolizei St. Gallen, welche die liechtensteinischen Einsatzkräfte unterstützte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Auto stürzte in den Rhein: Lenker konnte nur noch tot geborgen werden