AA

Rorschach: Auto erfasst Familie auf Gehsteig - fünf Verletzte

Fünf Personen bei schwerem Unfall in Rorschach verletzt
Fünf Personen bei schwerem Unfall in Rorschach verletzt ©Kapo St. Gallen
Rorschach SG. Im Schweizerischen Rorschach im Kanton St. Gallen ist ein Autofahrer am Sonntag von der Straße abgekommen. Er geriet auf den Gehsteig und erfasste dort eine Familie. Fünf Personen wurden schwer verletzt, ein 49-jähriger Mann schwer.

Der 44-Jährige war kurz nach 15 Uhr mit seinen Kindern mit dem Auto von Staad in Richtung Rorschach unterwegs. Kurz nach dem Bahnhof Rorschach klagte eines der Kinder, es ginge ihm nicht gut, berichtet die Kantonspolizei St. Gallen. “Der Mann sagte aus, einem seiner Kinder sei es schlecht geworden, worauf er sich kurz abgewendet habe”, zitiert das Schweizer Onlineportal 20 Minuten den Polizeisprecher Aurelio Zaccari. In einer leichten Linkskurve geriet er mit dem Auto daraufhin über den rechten Fahrbahnrand auf den angrenzenden Gehsteig und erfasste dort eine Familie.

Schwer verletzt blieb der 49-jähriger Familienvater reglos am Boden liegen. Er musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Seine 48-jährige Frau sowie deren 22-jährige Tochter wurden mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert. Der 26-jährige Freund der Tochter sowie der Lenker des Unfallfahrzeuges wurden leicht verletzt und ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert. Die beiden Kinder blieben unverletzt.

Ob der Wagen zu schnell unterwegs war, sei noch Gegenstand von Ermittlungen.

Die Kantonspolizei St. Gallen stand mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Zur Betreuung und Bergung der Verletzten waren mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt und ein Rettungshelikopter vor Ort. Außerdem wurde für die Absicherung der Unfallstelle und zur Erstellung einer Umleitung die Feuerwehr Rorschach in den Einsatz gerufen.

Die Churerstraße konnte kurz nach 17 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rorschach: Auto erfasst Familie auf Gehsteig - fünf Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen