AA

Auszeit im Barceló Emperatriz Madrid - auf den Spuren einer Kaiserin

Madrid ist nicht ohne Grund ein beliebtes Ziel für Städtetrips, denn die spanische Hauptstadt versprüht pure Lebensfreude. Wer seine Reise wie eine Kaiserin verbringen möchte, ist wohl am besten im 5* Boutiquehotel Barceló Emperatriz aufgehoben.
Bilder vom Hotel

Im Jänner 2016 eröffnete das renovierte Boutiquehotel Barceló Emperatriz im eleganten Viertel Salamanca, das für Besucher Madrids der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt darstellt. Bei unserem Citytrip konnten wir die Annehmlichkeiten des Fünf-Sterne-Hauses auf Herz und Nieren testen.

Sightseeing vom Baceló Emperatriz aus

Umgeben von Villen, Botschaften und Banken reiht sich das Gebäude, in dem sich das Barceló Emperatriz befindet, neben zahlreichen Prachtbauten ein, die sich direkt an der Geschäftsmeile Paseo de la Castellana befinden. Für einen Städtetrip besonders wichtig: Auch die Metro (Linie 10) ist in unmittelbarer Nähe und somit sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sowie auch das Estadio Santiago Bernabéu, in wenigen Minuten zu erreichen.

Luxus steckt im Detail

Die Einrichtung des Hotels besticht durch moderne Elemente, große Räume und zahlreichen Details, die dem Gast wohl erst beim zweiten Blick ihre wahre Geschichte verraten. Wie uns bei der Hotelführung nämlich erläutert wurde, wurde die Farbwahl in den Zimmern, der Bar und auch im Restaurant keinesfalls dem Zufall überlassen. Die Inneneinrichtung spiegelt  in zahlreichen Details die Vorlieben der “Namensgeberin” des Hotels, Kaiserin Eugenia de Montijo, wieder. Violette Farbakzente, Dekoelemente oder auch das Veilchenmuster in der Decke des Entrés ehren den Namen und den Geschmack der ehemaligen “Emperatriz” und Ehefrau Napoleons III.

Wohnen wie eine “Emperatriz”

bemp_room_32
bemp_room_32

(c) Barcelo Emperatriz

In 146 Zimmern wird wahrer Luxus geboten. Holzfußboden statt Teppichboden, Kingsize-Bett, Flatscreen und USB-Abschlüsse inklusive. Bei der Neugestaltung der Zimmer wurden auch die Gäste miteinbezogen, die rund 2.000 Anregungen lieferten, von denen auch einige umgesetzt wurden. Das Badezimmer ist in Marmor gehalten, außerdem laden Badewanne (in Premiumzimmern mit Schiebetür zum Schafzimmer) bzw. Regendusche zum Entspannen ein.

Auch beim Frühstücksbuffet wird Service groß geschrieben. Im hoteleigenen Restaurant Mutis wird morgens das Frühstück serviert. Neben zahlreichem Gebäck, Wurst, Salami, Käsesorten und Gemüse, können Omeletts, Pancakes und Crêpes gesondert bestellt werden. Auch bei Kaffe und Tee und den angebotenen Säften bleiben keine Wünsche offen.

Fazit:

Wer sich während seines Städtetrips in Madrid wie eine Kaiserin verwöhnen lassen möchte, ist im Barceló Emperatriz garantiert gut aufgehoben. Große Zimmer, guter Service und die Lage sind für Reisende, die das gewisse Etwas beim Urlaub nicht missen möchten, wohl die besten Argumente, sich hier einige Tage sorglos zu fühlen.

Barceló Emperatriz
Calle López de Hoyos, 4
28006 Madrid
Spanien

http://www.barceloemperatriz.com/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Auszeit im Barceló Emperatriz Madrid - auf den Spuren einer Kaiserin