AA

Auszeichnungen im Doppelpack

Bei den in Wien erstmals vom Österreichischen Leichtathletikverband vergebenen Awards für die Saison 2005 wurde das Hypo-Mehrkampfmeeting mit 11,65 Prozent der Stimmen zum Event des Jahres gewählt.

In der von österreichischen Sportjournalisten vorgenommenen Wahl wurden das Gugl-Meeting (10,94 Prozent) bzw. der Vienna-City-Marathon (10,04 Prozent) knapp auf die Ehrenplätze verwiesen.

In den Einzelwertungen war Bergläufer Florian Heinzle der einzige VLV-Akteur, der berücksichtigt wurde. Der Götzner belegte mit 531 Punkten hinter Günther Weidlinger (747) und Roland Schwarzl (618) Rang drei in der Wahl des Leichtathleten des Jahres und musste sich im Running Award mit 16,09 Prozent lediglich Weidlinger (18,04 Prozent) geschlagen geben.

Eine vom Stellenwert noch höher einzustufenden Anerkennung erhielten die Mitglieder des Vereins zur Förderung der Leichtathletik in Götzis vom internationalen Fachverband. Beim jährlichen Zusammentreffen in Monaco wurde das Hypo-Mehrkampfmeeting als weltweit beste Veranstaltung im Rahmen der seit 1998 bestehenden World Combined Events Challenge bezeichnet.

Die 32. Auflage des traditionsreichsten Sportevents in Vorarlberg findet am 27./28. Mai 2006 im Götzner Möslestadion statt. In der kommenden Woche weilt Meeting-Direktor Konrad Lerch bei den Hallenweltmeisterschaften (10. bis 12. März) in Moskau, um noch weitere Topathleten bzw. Medaillengewinner nach Götzis zu lotsen.

Link zum Thema:
Mehrkampfmeeting in Götzis
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auszeichnungen im Doppelpack