AA

Auszeichnung für Buch

LR. Schmid mit der Bucher Abordnung
LR. Schmid mit der Bucher Abordnung ©Michel Stocklasa

Seit 1996 haben sich 78 Gemeinden am landesweiten Projekt “Familiengerechte Gemeinde” beteiligt.

Am vergangenen Samstag fand in Mäder die Abschlussveranstaltung für alle Orte, welche sich in der zwischenzeitlich siebten Phase (2008-2010) beteiligt hatten, statt. Die Gemeinde Buch engagierte sich im sechsten Durchgang der Initiative und startete gleich mehrere interessante Projekte unter anderem eine Bürgerbefragung, mein Apfelbaum oder die Aktion wir gehen zu Fuß. Beeindruckend und bislang einzigartig war das Projekt, “Buch singt einen Weihnachtstraum”, wo mit über 100 Aktiven rund zwanzig Prozent der Bevölkerung eingebunden waren. Für dieses Gemeinschaftswerk wurde nun die Gemeinde Buch mit dem Vorarlberger Preis für Familiengerechte Gemeinden ausgezeichnet. Gesamt waren 16 Projekte zur Prämierung beim Land eingereicht worden und Buch ging zusammen mit Schoppernau in der Kategorie bis 999 Einwohner als Sieger hervor, was die Projektmentoren Marcus Peschek und Irmgard Spettel besonders freute. Inzwischen ist mit dem geplanten Musiktheater im kommenden Jahr, eine Nachfolgegeschichte geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Auszeichnung für Buch