AA

Auswärts beim Titelfavoriten – Gelingt den Knights eine Überraschung?

Knights gastieren bei Titans
Knights gastieren bei Titans ©Foto: sportreport.at
Erstes Auswärtsspiel für die Vienna Knights in der Saison 2009. Dabei treffen die Wiener Ritter auswärts auf die LA Titans. Ein richtungsweisendes Schlagerspiel für beide Teams.

Duell der Topfavoriten
Schon vor dem Saisonstart galten die Titans und Knights als Topfavoriten in der 2. Division. Das Resultat der beiden Saisoneröffnungsspiele untermauerte die Favoritenstellung der beiden Teams. Die Titans besiegten auswärts die 2. Mannschaft der Graz Giants deutlich mit 41-18. Die Knights setzten sich im Heimspiel gegen Amstetten Thunder deutlich mit 41-6 durch. Neben der Tagesform wird auch entscheiden, welches Team weniger Fehler begeht.

Schlüsselduell Titans Defense vs. Knights Offense
Mit großer Spannung wird das Duell der Titans Defense gegen den Angriff der Knights erwartet. Die meisten Experten sind sich einig, dass dieses Duell das Spiel entscheiden wird. Eine Meinung die auch Knights Head Coach Hany Razi teilt. „Mit Sicherheit handelt es sich hier um das Schlüsselduell des Spiels. Die Titans werden sehr aggressiv in der Defense spielen. Wir erwarten viele Blitze des Gegners. Wir haben uns einen speziellen Gameplan (Anm.: Taktik) zurechtgelegt und freuen uns sehr auf das Spiel”.

Athletische Vorteile bei den Titans?
Im Vorfeld des Spiels sorgte eine interessante Bemerkung der Titans in der Saisonvorbereitung. Demnach sollten die Titanen aus Mödling körperliche Vorteile gegenüber den Knights besitzen. „Eigentlich müssten wir uns bei den Titans bedanken. Ihre Worte haben uns motiviert im körperlichen Bereich noch härter zu arbeiten. Wer nun Vorteile besitzt werden wir am Sonntag auf dem Spielfeld sehen”, stellt Knights Head Coach Hany Razi fest.

Thomas Muck
In Kooperation mit
sportreport.at

LA Titans vs. Vienna Knights
Sonntag, 19. April 2009
Kickoff: 16:00 Uhr – Einlass: 15:00 Uhr

Schulsportzentrum Mödling
Dr. Hans Schürf-Gasse 53 – 2340 Mödling

Schürf-Gasse 53, 2340 Mödling

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Auswärts beim Titelfavoriten – Gelingt den Knights eine Überraschung?