AA

Ausweiskontrolle statt Party: Razzia im Ocean Club

Drogen-Gangs im Visier: Polizeiaktion in Marbella-Club
Drogen-Gangs im Visier: Polizeiaktion in Marbella-Club ©CANVA
Marbella – Sonne, Drinks, sonnengebräunte Körper in Bikinis – und Polizei! Ein Schockmoment im Ocean Club Marbella: Eine Razzia während der Nachmittags-Party in der beliebten Location sorgt für Aufregung. Plötzlich müssen alle Gäste den Pool zur Ausweiskontrolle verlassen!

Dem Augenschein nach ist es ein ganz gewöhnlicher Tag an der Costa del. So Fröhliche Menschen genießen ihren Tag im und um den Pool des Ocean Club Marbella, als plötzlich rund 20 Beamte das Gelände stürmen. Schock in Marbella! Mitten unter den Touristen führt die Polizei eine Razzia durch. Währenddessen machen drei Ladys sogar ein Foto mit den Polizei-Beamten!

Symbolbild. ©CANVA

Durchsage auf Spanisch und Englisch

Laut der britischen „Sun“ folgt eine Durchsage auf Spanisch und Englisch: „Dies ist eine Routine-Kontrolle. Sobald wir fertig sind, können Sie Ihren Nachmittag weiter genießen.“ Die Urlauber müssen augenblicklich den Pool verlassen. Die Polizeiaktion dauert insgesamt zwei Stunden. Am Ende wird eine Person festgenommen. Die Gründe dafür sind bislang unbekannt.

Was ist los im beliebten Urlaubsort?

Grund für die Razzia im Club sind eine Reihe von Schießereien in der Touristenregion. Weitere Razzien sind nicht ausgeschlossen. Die Polizei zielt auf Drogen-Gangs ab, die sich in der Region blutig bekriegen, berichtet die „Sun“.

Marbella: Ein strategischer Ort

Marbella liegt an der Costa del Sol, nahe Gibraltar und damit nur einen Sprung über das Mittelmeer von Marokko entfernt. Die Region ist nicht nur als Ferienort beliebt, sondern auch ein Einfallstor für Drogen aus Nordafrika. Diese werden dann weiter nach Europa geschmuggelt, unter anderem nach Deutschland.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Ausweiskontrolle statt Party: Razzia im Ocean Club