Auswärtssieg gegen Tabellenführer FC Höchst

Im Topspiel der Vorarlbergliga besiegt der Kienreich FC Wolfurt den FC Höchst verdient mit 3:1 Toren und fügt dem Tabellenführer die zweite Niederlage in der laufenden Saison zu. Die Tore für Wolfurt erzielten Aleksandar Umjenovic (2) und Benjamin Neubauer.
Wolfurt von der ersten Minute weg die Spielbestimmende Mannschaft. Der Tabellenführer sichtlich überrascht vom Sturmlauf der Gäste, hatte in der ersten Halbzeit nicht viel entgegenzusetzen. Andreas Braunagel scheiterte bereits in der 8. Minute alleinstehend vor Schlussmann Mathias Nagel. Nur eine Minute später war es wiederum Andreas Braunagel (9.), der nach einem Kopfball das Tor nur knapp verfehlte. Die Kogler Elf bestimmte in der Folge das Tempo und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Aleksandar Umjenovic (16.) scheiterte zunächst an Torhüter Nagel, der darauffolgende Nachschuss wurde auf der Linie abgewehrt. Die Hausherren konnten sich kaum befreien und hatten Glück, nachdem eine missglückte Kopfballrückgabe (32.) durch den besten Höchster, Schlussmann Mathias Nagel im letzten Moment entschärft wurde. Kurz vor der Halbzeitpause die Erlösung für die Wolfurt Fans. Nach einem Abwehrfehler der Hausherren eroberte Aleksandar Umjenovic (45.) den Ball und verwandelte aus spitzem Winkel unhaltbar zur hoch verdienten Pausenführung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kippte das Spiel völlig unerwartet zugunsten der Hausherren, den Schwung aus den ersten 45. Minuten konnten die Wolfurter vorerst nicht bestätigen. Die Heimelf war nun das bessere Team und erspielten sich mehrere Chancen. Folgerichtig erzielte Martin Moosmann (66.) den vielumjubelten Ausgleich für den Leader der Vorarlbergliga. Wolfurt nach dem Ausgleich keineswegs geschockt, spielte ab diesem Zeitpunkt wieder mutiger nach vorne und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 78. Minute traf der zuvor eingewechselte Youngster Benjamin Neubauer zur erneuten Führung für die Gäste. Nachdem Aleksandar Umjenovic zunächst mit einem Schuss aus kurzer Distanz erneut an Keeper Nagel scheiterte, verwandelte Benni Neubauer den Abpraller sicher zur 2:1 Führung. Im Finish konnte die Hausherren nicht mehr dagegenhalten. Nur 3 Minuten später fixierte Aleksandar Umjenovic (81.) mit seinem zweiten Treffer den hoch verdienten 3:1 Endstand und übernahm gleichzeitig die Führung in der Torschützenliste der Vorarlbergliga mit 12 Treffern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.