Wolfurt. Der RHC spielt gegen den Tabellenführer gut mit, kann aber letztendlich wieder keine Punkte mit nach Hause nehmen.
Der RHC Wolfurt musste nach den vier Heimniederlagen in Folge auswärts beim Tabellenführer in Münsingen ran. Von der Papierform eine klare Sache. Wolfurt, das ohne König, Eberle, Mauz, Kalb und Trainer Maier ins Berner Oberland reisen musste, beginn konzentriert in der Defensive und konnte immer wieder durch Konter gefährlich werden. Münsingen war das spielbestimmende Team und ging nach 12 Minuten in Führung. 6 Minuten später konnte Kirchberger eine Mohr-Vorlage zum 1:1 nutzen. Noch vor der Pause die erneute Führung der Schweizer. Nach der Pause dann die stärkste Phase des Leader, der sehr viel Druck aufbaute und auch nach 7 Minuten auf 3:1 stellen konnte. Wolfurt hielt aber dagegen, konnte sich mehr und mehr aus der Umklammerung lösen und kam selbst zu vielen guten Chancen. Haller konnte per Penalty den Anschluss herstellen. Die größte Ausgleichschance hatte Michael Laritz, der eine Direktabnahme links am Tor vorbei schob. Keine Punkte aber ein beherzter Auftritt beim Tabellenführer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.