AA

Ausverkauftes Butzvarruckt im Dschungel Oberau

Tarzan schnitt um Mitternacht die 3.000 bunten Luftballone über den Köpfen der Partytiger los
Tarzan schnitt um Mitternacht die 3.000 bunten Luftballone über den Köpfen der Partytiger los ©Bandi Koeck
Bunterkune Dschungelparty

Feldkirch. Vergangenen Samstag ging der wahrscheinlich beste Faschingsball des ganzen Ländles in der Turnhalle der Schulen Oberau in Gisingen über die Bühne. Über 400 maskierte Faschingstiger stürmten die Dschungel- und Safariwelt und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Bereits Wochen, gar Monate zuvor, war der diesjährige Butzvarruckt ausverkauft. Es muss sich herum gesprochen haben, wie toll ein Besuch dieses Maskenballs wirklich ist. Denn jedes Jahr schaffen es die Verantwortlichen des Musikvereins Gisingen, ein passendes Thema ins Leben zu rufen und mit unglaublich vielen Überraschungen aufzuwarten.

Dieses Jahr hieß es “Butzvarruckt im Dschungel” und die gesamte Turnhalle war gänzlich als Dschungelwelt verkleidet worden und die Liebe zum Detail stach besonders hervor. Beim Eingang konnten die Besucher zwischen einem heißen Kaffee oder einem “Lumbumba” wählen und sie betraten einen Tannenwald und gingen dann in die Halle, wo sie zuerst über einen hölzernen Steg, vorbei an einem Wasserfall, in Limbo-Manier durchmanövriert wurden. Der Dschungel füllte sich zunehmend mit Safari-Expediteuren, Löwen, Tigern, Affen oder anderen Dschungelbewohnern.

Live spielte die tolle Partyband “No Limit” ein Rahmenprogramm, das seinesgleichen sucht. Die Bandmitglieder machten wahrhaftig ihrem Namen alle Ehre. Roma und Sven alias Barbie und Ken gaben sich ein Stelldichein auf Rollschuhen und ließen die Zuschauer wahrhaftig ins Staunen geraten. Ihre Rollschuhartistik war gespickt von Perfektion. Pünktlich um Mitternacht (soweit es die Faschingsuhren zuließen) schwangen sich “Tarzan mit Jane” von der Tribüne Richtung Bühne und durchschnitten das Netz, in welchem sich 3.000 bunte Luftballoons befanden. Zuvor wurde noch Robbie Williams’ “Angel” mit einem Meer aus Wunderkerzen wie eine Hymne gesungen. Als dann platzten die vielen Balloons, welche mit Ski-Gutscheinen gefüllt waren. Kurz danach wurden die hitzigen Gemüter mit Gratiseis verköstigt.

Die ersten 100 Karten für das kommende Butzvarruckt Event wurden bereits beim Ausgang verkauft und es wurde so viel verraten, dass es 2011 im Alten Hallenbad im Reichenfeld statt finden wird.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ausverkauftes Butzvarruckt im Dschungel Oberau