AA

Ausverkauf bei Tirol

Während in Wien über die Lizenz des FC Tirol beraten wurde, hat sich Montagabend die Wiener Austria die Dienste des bisherigen Innsbrucker Goalgetters Radoslaw Gilewicz gesichert.

Der Torschützenkönig der österreichischen Bundesliga-Saison 2000/2001 wechselt laut Austria-Sportdirektor Peter Svetits ablösefrei in die Bundeshauptstadt. Gilewicz ist auf Grund von nicht erhaltenen Zahlungen aus seinem Vertrag mit dem Meister ausgestiegen. Der 31-jährige Pole wird ab Donnerstag mit der Mannschaft trainieren und hat sich mit den Wienern auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt.

Laut Svetits ging auch die Verpflichtung von Jürgen Panis auf diese Weise über die Bühne, da auch er aus seinem Kontrakt mit dem FC Tirol ausgetreten war. “Beide waren ablösefrei”, erklärte Svetits. Die Austria sucht noch nach zwei Verteidigern, dann will man mit einem Aufgebot von 22 Feldspielern in die Saison starten.

Während die Austria weiterhin für den anstehenden UEFA-Cup sowie die Meisterschaft aufrüstet, ist dem derzeit ums Überleben kämpfenden FC Tirol mit Gilewicz sein vielleicht größtes verbliebenes Kapital abhanden gekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ausverkauf bei Tirol