Austria zeigte Herz
“Wir hatten die erste Halbzeit Fesseln an den Füßen,” meinte Trainer Edi Stöhr nach dem Spiel. “Durch das 1:2 Anschlusstor von Dobrovoljski kurz vor der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich lief alles wieder zusammen und wir spielten größtenteils nach meinen Vorstellungen. Gegen Bad Bleiberg ein 0:2 aufzuholen, bedarf einer Energieleistung.” Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Denn vor allem Dobrovoljski (gab mit Kogler ein geglücktes Heimdebüt) hatte einige hochkarätige Möglichkeiten. Die 1800 Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten eine bessere Bleiberger Elf, die verdient nur mit 2:0 in Front lag. Denn ein Hobel-Tor (6.) aberkannte SR Hofmann wegen angeblichem Foul an Patocka. Die Austria strapazierte das Glück ein zweites Mal, denn das Abseitstor von Dobrovoljski per Kopf (44.) zählte. Die Kabinenpredigt von Austria-Coach Stöhr half: Olugbodi (48.) mit einem satten Schuss ins lange Eck erzielte den Ausgleich. Die fortan überlegene Austria vergab aber den möglichen Siegtreffer.
Weitere Ergebnisse:
LASK Linz – SV Mattersburg: 0:0
Wiener Sportklub AXA – SC Interwetten.com: 0:1 (0:0)
SV Kapfenberg – DSV Leoben: 0:2 (0:0)
SV Bio Perlinger Wörgl – FC Lustenau: 2:0 (2:0)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.