AA

Austria würde CL-Partien im Happel-Stadion spielen

Die Austria würde im Oval an der Donau antreten
Die Austria würde im Oval an der Donau antreten
Die Austria würde im Fall einer erfolgreichen Qualifikation die Heimspiele der Fußball-Champions-League im Happel-Stadion austragen. Das haben die Wiener am Montag bekannt gegeben. "Dann ist wohl eine Übersiedlung ins Happel-Stadion notwendig", erklärte Austrias Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer aufgrund der infrastrukturellen Anforderungen der UEFA an die Champions-League-Teilnehmer.


Die Generali-Arena, die Heimstätte der Austrianer, erfülle laut Kraetschmer “viele, aber eben nicht alle Kriterien” der UEFA. Die Qualifikations-Partien möchte die Austria aber in der Generali-Arena bestreiten. Die Violetten werden im Sommer den fünften Anlauf auf den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Austria würde CL-Partien im Happel-Stadion spielen